Melanie

melanie76 015Ich bin die Melanie, geboren im Februar 1976, verheiratet und Mutter einer 18jährigen Tochter.

Jahrelang hab ich als Zahnarzthelferin, meinem ersten Ausbildungsberuf gearbeitet, bevor ich mich im Jahr 2011 endgültig dazu entschlossen habe aufzuhören und nochmal komplett neu anzufangen. Nachdem ich mich drei Jahre Schülerin nennen durfte, bin ich seit dem 25. August 2014 examinierte Altenflegefachkraft und sehr stolz und glücklich mit diesem Beruf. 

Seit ich lesen kann, also seit der Grundschulzeit, bin ich eine riesige Leseratte. Als Kind hab ich tonnenweise Pferdegeschichten gelesen, aber auch z.B. Hanni und Nanni, die Fünf Freunde, die Pizza-Bande und und und... Zu meinen Favoriten aus früheren Zeiten gehören auch die Bücher Die unendliche Geschichte und Momo von Michael Ende.

Heute lese ich mit Vorliebe Thriller und Krimis, aber auch Bücher aus dem Bereich Fantasy, Liebe, Komödie oder auch mal was Historisches und gute Jugendbücher.

Meinen Lesestrand habe ich so getauft weil ich die Nordsee und speziell die niederländische Insel Ameland liebe. Es gibt keinen schöneren Ort zu Lesen als den Strand von Nes oder Buren (oder als Geheimtipp den Strandabschnitt vor´m Oerd *gg*).


Kommentare (1)

  1. Giselas Bücher

Guten Morgen Melanie

Ich finde es wirklich sinnvoll, dass du dich zur Altenpflegefachkraft ausbilden lassen hast. Die alten Menschen brauchen nur jede erdenkliche Hilfe. Ich mache gerade eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin. Ich...

Guten Morgen Melanie

Ich finde es wirklich sinnvoll, dass du dich zur Altenpflegefachkraft ausbilden lassen hast. Die alten Menschen brauchen nur jede erdenkliche Hilfe. Ich mache gerade eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin. Ich hatte auch schon ein Praktikum im Altenheim.

5 Freunde habe ich früher auch verschlungen. Habe mir sogar vor kurzem 3 Bände wieder zugelegt.
Ich mag auch sämtliche Genres bei Büchern.
Ich lese gerne am Strand von Binz. Nord- und Ostsee sind schon ein wunderschöne Urlaubsorte. Ich kann dich sooo gut verstehen. Den Strand von Nes oder Buren muss ich mir merken :-)

Liebe Grüße,
Gisela

Weiterlesen
  Anhänge
 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com